Christoph Schleunung als VDMB-Landesvorsitzender für drei weitere Jahre bestätigt
Christoph Schleunung, geschäftsführender Gesellschafter der Schleunungdruck GmbH und der Druckhaus Mainfranken GmbH, wurde von den Mitgliedsunternehmen des Verbandes Druck & Medien Bayern (VDMB) am 6. Juli in Ulm für weitere drei Jahre zum Landesvorsitzenden gewählt.
Unternehmer zu sein in der Druck- und Medienbranche sei in der heutigen Zeit deutlich anspruchsvoller als noch vor 20 Jahren. Das habe nicht allein etwas damit zu tun, dass der Wettbewerb in der Druckindustrie heute viel intensiver und härter geworden sei. „Heute bedienen wir Themen wie künstliche Intelligenz in der Druckproduktion, Industrie 4.0, Pricing für Druckbetriebe, Arbeitgeberattraktivität, Lean Management, Lernen von digitalen Start-ups, die es vor zehn Jahren noch gar nicht gab.
Das ist ein deutlicher Beleg für die Veränderungsbereitschaft – aber auch die Veränderungsnotwendigkeit eines Branchenverbandes in einer dynamischen und herausfordernden Branche“, betonte Schleunung bei seiner Rede auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes.
Über den Verband Druck und Medien Bayern (VDMB):
Der Verband Druck und Medien Bayern sieht es als seine wichtigste Aufgabe an, die Wettbewerbskraft seiner Mitgliedsunternehmen im rasanten Wandel der Medienmärkte nachhaltig zu stärken. Er versteht sich als Heimat der bayerischen Druck- und Medienwirtschaft.
Juli 2019