Ulrich Stetter ist neuer Präsident von Intergraf
Ulrich Stetter ist seit 2018 Mitglied des Vorstandes von Intergraf und wurde in der Generalversammlung am 27. Mai 2021 zum Präsidenten gewählt. Intergraf setzt auf die über 30-jährige Erfahrung von Ulrich Stetter in der Druckindustrie und darauf, unter seiner fachkundigen Führung die Agenda von Intergraf zielgerichtet weiterzuentwickeln.
Ulrich Stetter: „Die Druckindustrie hat in der Vergangenheit massive Veränderungen erlebt und erlebt sie gerade eben wieder in der gegenwärtigen Pandemie. Aber wie immer bieten solche Krisen auch Chancen für positive Veränderungen und Neues für die Branche. Daher bin ich mir sicher, dass die Druckbranche, wenn sie zusammensteht und gut informiert ist, viele neue Möglichkeiten aus der aktuellen Krise schaffen kann.”
Intergraf ist der europäische Verband der Druckindustrie, der die Arbeitgeber in diesem Sektor vertritt. Der in Brüssel ansässiger Dachverband mit 21 Mitgliedern aus 20 Ländern hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, die Druckindustrie in Europa zu vertreten und sich für sie einzusetzen. Intergraf arbeitet mit der Europäischen Union zusammen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Sektors durch Interessenvertretung, Informationsaustausch, Networking, sozialen Dialog und europäische Projekte zu unterstützen.
Das ganze Team Schleunung wünscht Ulrich Stetter viel Erfolg bei dieser wichtigen Aufgabe und ist sehr stolz, mit ihm bereits den zweiten Präsidenten einer so wichtigen Interessensvertretung als Geschäftsführer zu haben. Neben Stetter ist Christoph Schleunung bereits Landesvorsitzender vom Verband Druck und Medien Bayern.
Mehr zu Intergraf und Ulrich Stetter finden Sie hier: