Verabschiedung­
Betriebsrats-­
vorsitzende

„Es ist an der Zeit, den Staffelstab an die nächste Generation abzugeben.” Im April verabschiedet sich Katja Herrmann aus der Betriebsratsarbeit. Mehr als 20 Jahre war sie aktives Mitglied, davon 16 Jahre als Vorsitzende. „Es war eine wichtige und lehrreiche Zeit. Viele gute Projekte konnten realisiert werden.”

Mit das Wichtigste in der ganzen Zeit: „Der stets positive, ehrliche und vertrauensvolle Austausch mit der Geschäftsführung. Das war mit der Grund, dass auch ernste und anspruchsvolle Themen gut bearbeitet werden konnten und immer eine für beide Seiten tragbare Lösung gefunden wurde.”

Die Geschäftsführer Christoph Schleunung, Ulrich Stetter und Harald Wolfbauer bedankten sich bei Katja Herrmann für das sehr gute und respektvolle Miteinander, die faire Themenbearbeitung und viele wichtige Entscheidungen. Neben Katja Herrmann scheiden noch drei weitere Mitglieder des Betriebsrates aus dem Gremium aus. Somit wird bei der Betriebsratswahl am 20. April 2022 sicher ein frischer Wind in die Mitarbeitervertretung wehen und gleichzeitig die Tradition des „fairen und lösungsorientierten Miteinanders“ fortgeführt werden.