Schleunung wächst weiter

Austausch und Erweiterung im Maschinenpark:
Neues aus unseren Bereichen Druck- u. Druckweiterverarbeitung

Technisch immer auf dem neuesten Stand sein – das war schon immer die Maxime von Schleunung. Und so haben wir auch im ersten Quartal 2019 kräftig in neue Maschinen investiert. Den Maschinenpark im Bereich Druck ergänzt seit März eine XL 106-8 P von Heidelberg. Mit der neuen Speedmaster, die eine 5-Farbenmaschine mit Lack ersetzt, steht Schleunung eine weitere leistungsstarke 8-Farben-Druckmaschine zur Verfügung. Die Maschine erreicht im Wendebetrieb im Format 75 x 106 cm eine Leistung von bis zu 18.000 Bogen pro Stunde. Das automatische Farbmanagement Inpress Control sorgt für eine durchgängig hohe Druckqualität und Farbgenauigkeit.

Im Bereich Druckweiterverarbeitung konnten wir im März mit einer MBO T800 und einer MBO T535 Perfection gleich zwei neue Falzmaschinen in Betrieb nehmen. Die beiden für den Dauereinsatz konzipierten Maschinen lassen sich für unterschiedlichste Aufträge individuell und äußerst präzise einstellen. Mit einer weiteren Delta 502 mit vollautomatischem Palamides-Auslagesystem optimieren wir die Produktionsabläufe in der Weiterverarbeitung.

Die neuen Maschinen und die effiziente Anordnung braucht Platz. Und so ist das Papierlager in ein angrenzendes Gebäude umgezogen. Auf diese Weise kann Schleunung die Wettbewerbsfähigkeit weiterhin sichern und den Expansionskurs der zurückliegenden Jahre konsequent fortsetzen.