„Wir konnten alle Ausbildungsplätze besetzen!“

Die Geschäftsführer Christoph Schleunung und Ulrich Stetter begrüßten am 2. September 2019 gemeinsam mit der Betriebsratsvorsitzenden Katja Herrmann und Ausbilder Wolfgang Fischer die neuen Auszubildenden im Unternehmen: Okan Kilicarslan erlernt den Beruf des Medientechnologe Druck, Anna Dertinger und Tom Schuck werden zum Medientechnologe/in Druckverarbeitung ausgebildet, Justin Heusler zur Fachkraft für Lagerlogistik und Marlene Trapp zur Kauffrau für Büromanagement.

Wir wünschen unseren Neuen einen guten Start, viel Erfolg und eine spannende Zeit bei Schleunung!

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir alle ausgeschriebenen Lehrstellen besetzen konnten“, so Ulrich Stetter. „Zeigt das doch, dass unsere intensiven Bemühungen um den Nachwuchs Früchte tragen, dass wir als interessanter Ausbildungsbetrieb wahrgenommen werden.“

Vier von den fünf Neuen hatten das Unternehmen schon im Vorfeld bei einem Praktikum oder bei Ferienjobs kennengelernt. „Auch das zeigt uns, dass unser Haus bei jungen Menschen einen sehr guten Ruf genießt.“

Insgesamt sieben Ausbilder betreuten die derzeit elf Auszubildenden in insgesamt fünf zukunftsträchtigen Berufen der Druck- und Medienbranche. Ein Ausbildungsplatz für Medientechnolge Druck (Offest) m/w) und zwei für Medientechnologe Druckweiterverarbeitung (m/w) werden für 1. September 2020 angeboten. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

September 2019